Zurück zupickware.de
Beiträge getaggt mit "Versand App"
alle Blog-Beiträge

Bestellungen filtern

Während wir viele neue Features für Shopware POS powered by Pickware entwickeln, arbeiten wir auch fleißig an Verbesserungen für Shopware WMS: Ab Version 4.4.0 der Versand App von Shopware WMS können offene Bestellungen nach einigen Parametern durchsucht und gefiltert werden, zum Beispiel:

  • Artikelname
  • Artikelnummer
  • Herstellernummer
  • Kommentare (interne oder vom Kunden)
  • Liefer- und Rechnungsadresse
  • Postleitzahl
  • Versandart
  • Zahlungsmethode

Gestalten Sie Ihren Versandprozess flexibel

bestellsuche_klDurch die neue Funktionalität der Bestellsuche können Sie Ihre Versandprozesse noch flexibler gestalten und an Ihre Bedürfnisse und Arbeitsabläufe anpassen. Das neue Feature ermöglicht Ihnen, eingehende Bestellungen nach individuellen Kriterien zu filtern und abzuarbeiten.

Wenn ein Kunde sich bei Ihnen meldet und anfragt, ob ausnahmsweise eine schnellere Bestellabwicklung möglich ist, können Sie nach dieser speziellen Bestellung suchen und dem Kunden einen besonderen Service gewähren. Sie können auch nach Versanddienstleistern suchen und so Ihre Prozesse auf Abholzeiten der Versanddienstleister abstimmen.

Mit dem aktuellen Feature Bestellsuche bereiten wir das Feature individuelle Pickprofile vor, das wir Ihnen am Shopware Community Day angekündigt haben. Sobald die individuellen Pickprofilen verfügbar sind, können Sie Selektionskriterien speichern und nach Bedarf abrufen.


Verbesserungen & Neuerungen in der Pickware Mobile Versand App

versand_app_logo



Wie immer arbeiten wir kontinuierlich an neuen Features und Verbesserungen, um unsere Produkte an den Bedürfnissen unserer Kunden entlang weiterzuentwickeln. Dabei darf natürlich auch das Thema Performance nicht zu kurz kommen. Denn wer mag schon lange Ladezeiten?


Unsere Pickware Mobile Versand App hilft Ihnen dabei Ihren Kommissionier- und Versandprozess effizient zu gestalten und dabei Zeit einzusparen. Ab Version 4.3.0 der Versand App picken Sie jetzt nochmal um einiges schneller!

Wir haben in letzter Zeit vermehrt daran gearbeitet, die Performance unserer Versand App zu optimieren. Unter anderem gibt es jetzt einen neuen Button Nächste Bestellung kommissionieren, über den automatisch die nächste kommissionierbare Bestellung geöffnet wird, ohne dass die Liste der Bestellungen nochmal neu geladen werden muss. Dies ist vor allem dann eine Erleichterung, wenn mehrere Personen parallel die Liste der offenen Bestellungen von oben abarbeiten.

app_button_neu

Zusätzlich haben wir die gesamte Ladelogik innerhalb der App verbessert. Dadurch ist die Versand App, unabhängig von der Anzahl offener Bestellungen, deutlich schneller geworden. Somit kommt es ab sofort auch bei einer sehr großen Anzahl an kommissionierbereiten Bestellungen zu keinen unnötigen Ladezeiten.

Das ist aber noch nicht alles. Auch in allen unseren Plugins haben wir mehrere grundlegende Performance-Verbesserungen released, was sich besonders bemerkbar macht, wenn man eine Vielzahl unserer Plugins im Einsatz hat. Beispielsweise bei einem parallelen Einsatz mehrerer Versand Adapter im Shopware Backend. Welche Vorteile ein solcher paralleler Einsatz für Sie bietet können Sie hier nachlesen.

Wir freuen uns, dass wir Sie in Ihrem Alltagsgeschäft jetzt noch schneller unterstützen können. Lassen Sie uns gerne weiterhin jederzeit Feedback zukommen, sodass wir Pickware gemeinsam weiterentwickeln können.


Was gibt es Neues in Pickware Mobile?

mobile-scanner-min



Pickware Mobile wurde wieder mal mit einem neuen Feature ausgestattet: dem erweiterten Dokumentendruck. Ab Version 1.1.18 des Pickware Mobile Plugins und Version 3.6.0 der Versand App steht das neue Feature zur Verfügung.


Sie möchten während des Kommissionierens neben der Rechnung und dem Lieferschein noch weitere individuelle Dokumente, wie beispielsweise Retourenscheine, Zahlscheine oder Gutscheine ausdrucken? Dank dem erweiterten Dokumentendruck in Pickware Mobile ist nun genau das möglich.

In der Pickware Mobile Plugin Konfiguration haben Sie nun die Möglichkeit auszuwählen, welche Dokumente im Versandprozess zusätzlich zur Rechnung oder zum Lieferschein gedruckt werden sollen. Die ausgewählten Dokumente werden dann automatisch beim Kommissionieren mit ausgedruckt.

dokumentendruck

Im Zuge dessen wurde auch die Druckerauswahl durch eine dokumentenbezogene Zuordnung erweitert. Somit können Sie ab sofort verschiedene Drucker für die verschiedenen Dokumente und nicht mehr nur für ein bestimmtes Papierformat hinterlegen. In der Profileinrichtung der Versand App gibt es unter dem Punkt Dokumentendruck nun die Option Dokumententyp konfigurieren. Dort können Sie für die einzelnen Dokumententypen den entsprechenden Drucker einrichten.

dokumentendruckdoppelt-min

Außerdem können Sie Ihre Kunden jetzt auch automatisch per E-Mail benachrichtigen, sobald Sie eine Retoure in der Lager App angenommen haben. Dieses weitere neue Feature können Sie ebenfalls optional in der Plugin Konfiguration aktivieren.

Wir freuen uns wie immer auf Ihr Feedback und weitere konstruktive Ideen, um Pickware auch zukünftig gemeinsam weiterzuentwickeln.


Pickware Mobile jetzt auch mit Sammelkommissionierung

mobile-scanner-min



Auch den letzten Punkt unserer Roadmap für das erste Quartal konnten wir erfolgreich abhaken:
Pickware Mobile unterstützt nun zusätzlich zur Einzelkommissionierung und der rollenden Kommissionierung auch die Sammelkommissionierung. Das Feature steht Ihnen ab Version 1.1.15 des Pickware Mobile Plugins und ab Version 3.5.0 der Versand App zur Verfügung.


Was ist unter einer Sammelkommissionierung zu verstehen?

Bei einer Sammelkommissionierung werden für die Kommissionierung die Artikel mehrerer Bestellungen gleichzeitig gepickt und erst anschließend am Packtisch in einzelnen Bestellungen aufgeteilt. Im Gegensatz zur rollenden Kommissionierung, müssen die Artikel nicht bereits bei der Kommissionierung in einzelne Boxen aufgeteilt werden. Erst in einem zweiten Schritt werden die gepickten Artikel auf die einzelnen Bestellungen aufgeteilt.

Wie läuft die Sammelkommissionierung in Pickware Mobile ab?

Den Modus für die Sammelkommissionierung finden Sie unter dem bestehenden Icon für dir rollende Kommissionierung. Klicken Sie nun auf die zwei kleinen bekannten Kisten oben rechts in der App, können Sie entweder im Standardmodus eine rollende Kommissionierung durchführen oder über Sammeln in den neuen Modus für die Sammelkommissionierung gelangen. Anschließend können Sie angeben, wie viele Bestellungen Sie für die Sammelkommissionierung zusammenlegen möchten.

Ihnen wird nun eine gesammelte Pickliste angezeigt, in der die Anzahl der jeweiligen Artikel die Gesamtanzahl aus allen zusammengelegten Bestellungen entspricht. Nun können Sie wie gewohnt mit der Kommissionierung beginnen.

img_2370-3

Wurden alle Artikel gepickt können Sie direkt den zweiten Schritt durchführen oder alternativ die Bestellungen zurückstellen, so dass ein Kollege am Packtisch zu einem späteren Zeitpunkt den zweiten Schritt durchführen kann.

img_2371-2

Im zweiten Schritt am Packtisch werden die Artikel erneut gescannt und in die entsprechenden Bestellungen aufgeteilt. Beim Scan des ersten Artikels einer Bestellung können Sie eine beliebige Kiste scannen. Diese wird der Bestellung dann zugewiesen und für alle weiteren Artikel der Bestellung vorgegeben. Der anschließende Prozess funktioniert analog zur rollenden Kommissionierung.

img_2372

Wie immer ist das neue Feature für unsere Kunden kostenlos. Wir wünschen nun viel Spaß mit der Sammelkommissionierung! Wir freuen uns sehr auf Ihr Feedback und weitere Anregungen.


Die Pickware Apps sind nun im App Store verfügbar!

Was ist besser als iOS-Apps in einer B2B-Umgebung zu entwickeln? Genau, iOS-Apps in einer B2B-Umgebung zu entwickeln, die im App Store verfügbar sind!

Wir sind stolz bekanntgeben zu können, dass unsere drei Pickware Apps nun im offiziellen Apple App Store verfügbar sind - kostenlos! Dies macht es für uns nicht nur einfacher regelmäßige Updates zur Verfügung zu stellen, sondern ermöglicht es auch jedem Online Shop unser Produkt ausführlich zu testen.

Mehr Informationen unter www.pickware.de/testen.

apps

Diese Seite verwendet Cookies von Drittanbietern, wie Google und Facebook, um Ihnen ein großartiges Nutzererlebnis zu bieten, Besucher zu erfassen und Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ablehnen Akzeptieren
Das Google Analytics und Facebook Tracking wurde deaktiviert. Das Google Analytics und Facebook Tracking wurde aktiviert. Vielen Dank!