Zurück zupickware.de
Beiträge getaggt mit "Messe"
alle Blog-Beiträge

Pickware at eCommerce Expo 2017

Deutsche Version siehe unten / German version see below

ecommerce-expo_1280x1280

Pickware goes to LONDON. We are pleased to announce that we will attend the eCommerce Expo 2017 as a co-exhibitor of Shopware. The eCommerce Expo will take place on 2 days from wednesday, 27th september to thursday, 28th september 2017 at the historical exhibition hall Olympia London in London, UK.

zahlenexpo

The eCommerce Expo covers the whole eCommerce landscape and is the largest gathering of eCommerce professionals in Europe. Over 5.000 exhibitors from more than 50 different countries are expecting around 7.000 visitors from all over the world. The impressive exhibition hall Olympia London provides the perfect setting for the most important eCommerce event in the UK.

grand_venue_london_sun_0

The whole of the ecommerce industry is here, and that’s why we’re Platinum Sponsor. We’ve been hugely impressed with who we’ve met at the show, and the eCommerce Expo team have been incredibly supportive throughout.
James & James Fulfilment

The business is changing so rapidly and I really think there’s a huge transition happening in commerce and ecommerce and I think a show like this is just great because it helps the entire industry to know what’s going on.
Lightspeed Systems

We are looking forward to these two days full of networking together with Shopware. Shopware is already part of the eCommerce Expo for the third time. We are glad to join Shopware as an official co-exhibitor this year and therefore be part of this unmissable event for the first time.

We are excited about participating the eCommerce Expo in London and meeting many other eCommerce enthusiasts. And of course we are eager to get to know many different people, socialize with new business contacts, discuss our future projects and present Pickware in London. Come and visit us on 27-28 September in London at the eCommerce Expo. You will find us at the shopware stand E530. Register to attend for free now!


Pickware goes to LONDON. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir gemeinsam mit Shopware auf der eCommerce Expo in London sein werden. Die eCommerce Expo findet vom 27. - 28. September 2017 in der historischen Messehalle "London Olympia" statt.

Die eCommerce Expo deckt sämtliche Bereiche des eCommerce ab und zählt als das größte Zusammentreffen von eCommerce Professionals in Europa. Aus diesem Grund lockt das Event mehr als 7000 Besucher aus der ganzen Welt an, die sich bei über 5000 Ausstellern aus mehr als 50 verschiedenen Nationen über die neusten Trends und Technologien informieren können. Die eindrucksvolle Messehalle "Olympia London" bietet die perfekte Kulisse für dieses Event, das sich kein eCommerce Enthusiast entgehen lassen sollte.

Wir freuen uns schon sehr auf zwei tolle Tage gemeinsam mit Shopware und vielen weiteren spannenden Besuchern. Shopware ist bereits das dritte Mal auf der eCommerce Expo vertreten. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr das erste Mal als offizieller Mitaussteller von Shopware dabei sein werden.

Wir sind schon sehr gespannt auf dieses Abenteuer in London und freuen uns darauf neue Leute kennenzulernen, unsere zukünftigen Projekte zu diskutieren und Pickware erneut in Großbritannien vorzustellen. Kommen Sie uns gerne am 27. / 28. September in London auf der eCommerce Expo besuchen. Sie finden uns am Shopware Stand E530.
Jetzt gratis Tickets sichern.


Pickware auf der dmexco 2017

dmexco-logo

Es geht wieder nach Kölle!
Wir freuen uns schon sehr, auch dieses Jahr wieder als offizieller Co-Aussteller von Shopware auf der dmexco anzutreffen zu sein. Die dmexco erstreckt sich wie jedes Jahr über zwei Tage und findet diesmal vom 13. - 14. September 2017 statt.

Die dmexco gilt nicht nur als die wichtigste Fachmesse der Digitalbranche sondern ist gleichzeitig die größte Messe Europas im Bereich der Digitalen Industrie. Die Besucherzahlen steigen stetig und brachen letztes Jahr den Rekord von 50.000 Besuchern. Ob diese Rekordbesucherzahl mit der dmexco 2017 wieder getopt werden kann?
Wir sind gespannt!

Pickware auf dem Shopware Stand

Sie finden uns wie immer mit Pickware Mobile Scannern und POS Kassen ausgerüstet am Shopware Stand in Halle 7, Stand C048.

lageplan

Der diesjährige Shopware Stand wird noch größer als letztes Jahr sein und somit der größte Shopware Stand den es je auf der dmexco gab. Aus Erfahrung wird der Ansturm jedoch so groß sein, dass der Stand trotzdem teilweise überfüllt ist. Deshalb haben Sie auch diesmal wieder die Möglichkeit schon vorab per E-Mail oder Telefon einen Termin mit uns zu vereinbaren.

Shopware hat die brandneue Version Shopware 5.3 im Gepäck und auch wir haben wieder neue Features zu präsentieren. Kommen Sie also einfach am Stand vorbei, lassen Sie sich von Pickware überzeugen und machen Sie sich selbst ein Bild! Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Wie jedes Jahr wird Shopware nach dem ersten Messetag eine Standparty schmeißen, die wir uns selbstverständlich auch nicht entgehen lassen! Lassen Sie dort gemeinsam mit uns den ersten Messetag bei Beats, Bier und Currywurst ausklingen.

Letztes Jahr haben wir die Messesaison mit der dmexco abgeschlossen. Dieses Jahr werden wir jedoch noch auf einer weiteren Messe im Ausland vertreten sein. Wohin genau es geht erfahren Sie demnächst hier auf dem Blog.


Unser Shopware Community Day 2017

Vergangenen Freitag war es endlich soweit und Shopware hat nach Ahaus zum
Shopware Community Day 2017 geladen. Die Tickets waren wieder in Rekordzeit ausverkauft, was sich auch in den vollen Hallen bemerkbar machte. Mit einem großen Trommelwirbel wurde der Tag unter dem Motto Hello Human - Der Mensch im Mittelpunkt eröffnet. Mit 1600 Besuchern, 40 Ausstellern und 50 spannenden Fachvorträgen wurde das Gelände der Tobit.Software AG für einen Tag zum Mittelpunkt der E-Commerce Welt.

img_20170608_200002

Im Zeichen eines neuen Age of the Customer wurde neben Zukunftsprojekten auch das Release von Shopware 5.3 angekündigt, mit dem das Kauferlebnis des Kunden noch weiter optimiert werden soll. Beispielsweise können neben verbesserten Filter- und Sortierungsmöglichkeiten Artikel ab Shopware 5.3 auch direkt über das Listing zum Warenkorb hinzugefügt werden. Und auch für den Shopbetreiber bietet Shopware 5.3 viele neue Funktionen. Unter anderem Customer-Streams für zielgruppengerechte Individualisierung oder Vorlagen für eine vereinfachte Erstellung von Einkaufswelten.

Selbstverständlich haben auch wir mit Shopware 5.3 wieder neue Features zu bieten:

  • Chaotische Lagerhaltung
  • Click & Collect
  • Intelligente Bestandsplanung

Seit dem vergangenen Shopware Community Day und Shopware 5.2 sind wir die offizielle Shopware Warenwirtschaft. Somit konnten wir am Shopware Community Day 2017 auch den ersten Jahrestag von Pickware als offizielle Shopware Warenwirtschaft feiern.

Vielen Dank für die super Partnerschaft. Wir erleben das als großen Mehrwert für unsere Kunden und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Jahr.
Klaus Pieper (Director Sales Shopware)

img_8182

Wir hatten auch dieses Jahr wieder wahnsinnig viel Spaß und haben uns über den großen Ansturm sowohl in unseren Vorträgen, als auch auf unserem Stand sehr gefreut. Den meisten Besuchern war Pickware bereits ein Begriff, teilweise wurde sogar schon selbst getestet. So hat es gleich noch viel mehr Spaß gemacht sich mit den Besuchern über Pickware auszutauschen und die Prozesse live vorzuführen. Neben zahlreichen Interessenten haben uns auch einige Kunden einen Besuch abgestattet um uns persönlich Feedback zu geben und sich über Neuheiten zu informieren.

Unsere Vorträge auf dem SCD

Nicht nur unser Vortrag für Händler und Agenturen zum Thema Shop und Warenwirtschaft – Synchronisierst du noch oder verkaufst du schon? konnte die Zuhörer begeistern. Auch unser technischer Vortrag für Entwickler mit dem Titel The limits of shopware plugin development and beyond war sehr gut besucht und erhielt zahlreiches Feedback. Für alle, die die Vorträge verpasst haben, haben wir diese aufgezeichnet. Mehr Informationen zu unseren Vorträgen und die Aufzeichnungen können Sie hier finden.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Besuchern und auch bei Shopware für diesen tollen Tag zu bedanken. Von der Eröffnung bis hin zur Aftershowparty war alles perfekt organisiert und es wurde für ausgelassene Stimmung gesorgt.

Machen Sie sich selbst ein Bild:

Wir freuen uns schon jetzt auf den Community Day im nächsten Jahr.


e-Commerce Day 2017: Schlange stehen am Pickware Stand

ecd17

Letzte Woche Freitag waren wir auf dem e-Commerce Day in Köln. Seite an Seite haben Shopware und wir DIE Fachmesse für den Online Handel gerockt.

Auf unserem interaktiven Stand inklusive Lager und Ladenverkauf wurde sich bei bester Atmosphäre angeregt über alles rund um das Thema Warenwirtschaft ausgetauscht.

img_7638-min

Für uns war der e-Commerce Day auch dieses Jahr ein voller Erfolg! Das Interesse an Pickware war wieder riesig. Neben zahlreichen Interessenten haben auch einige unserer Kunden die Gelegenheit genutzt uns am Stand zu besuchen. Über das persönliche Kennenlernen und das Lob unserer Kunden haben wir uns besonders gefreut. Am Pickware Stand war teilweise so viel los, dass sich sogar eine Schlange gebildet hat. Glücklicherweise gab es direkt gegenüber Kaffee und Kuchen, so dass man die Wartezeit zu einer Kaffeepause machen konnte. Bei so viel Interesse hat es gleich noch viel mehr Spaß gemacht den Interessenten die Prozesse mit Pickware Mobile und Pickware POS live auf unserem Stand zu präsentieren.

img_7645-min

Uns bereitet jede Messe aufs Neue unglaublich viel Freude. Deshalb möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei allen Besuchern, den Organisatoren und natürlich auch den besten Standnachbarn für den schönen Tag zu bedanken.

Sie hatten noch keine Möglichkeit Pickware persönlich kennen zu lernen? Dann kommen Sie doch einfach am 09.06. zum Shopware Community Day 2017.


Pickware auf dem e-Commerce Day 2017

ecd17

Am Freitag, den 12.05.17 von 9 bis 18 Uhr findet der diesjährige e-Commerce Day im Kölner RheinEnergie Stadion statt. Der e-Commerce Day gilt als die Fachmesse für den Online-Handel und ist somit das perfekte Event für den Austausch über die neusten e-Commerce Trends. Und auch wir sind dieses Jahr wieder dabei. Sie können uns am Stand Nr.17 direkt neben dem Shopware Stand einen Besuch abstatten.


Wir bauen wieder unser Lager auf und haben von Pickware Mobile Scannern bis zu unserem Kassensystem Pickware POS alles dabei. Somit wird es an unserem interaktiven Stand nicht langweilig und Sie können selbst einen Eindruck von unserer Hardware und den Prozessen mit Pickware gewinnen.

img_1641-kleiner-min

Sie möchten uns auf der Messe besuchen?

Gerne können Sie schon im Vorfeld telefonisch oder per E-mail einen Termin mit uns vereinbaren. Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Besucher und spannende Gespräche!

standplan

Pickware at InternetRetailing Expo 2017

Deutsche Version siehe unten / German version see below

internet-retailing-expo



Last week, we attended InternetRetailing Expo for the first time. Together with Shopware we spent two exciting days in Birmingham.

irx5-min

For us our first exhibition appearance in the UK has been successful in every respect. Our special highlight was the opportunity to connect with many potential new customers and partners. We had many exciting conversations about our products and future projects.

irx1

In the light of our expansion to the UK we are planning a lot of new features focused on the special requirements of online retailers from the UK. For example the support of GBP in our cash register system Pickware POS, which is made for online retailers who sell their products in local retail stores, apart from their online shop. In addition we plan to expand our shipping adapters so that there is a wide range of shipping options for UK customers as well.

gbp
irx3

Do not hesitate to contact us for further information or to learn more about Pickware. Here you can find the recap blogpost from the perspective of Shopware.


Letzte Woche waren wir das erste Mal auf der InternetRetailing Expo. Gemeinsam mit Shopware haben wir zwei spannende Tage in Birmingham verbracht.

Unser erster Messeauftritt in Großbritannien war für uns in jeder Hinsicht ein großer Erfolg. Unser ganz besonderes Highlight war die Möglichkeit, uns mit vielen neuen potenziellen Kunden und Partnern auszutauschen. Wir hatten spannende Gespräche über unsere Produkte und zukünftigen Projekte.

Vor dem Hintergrund unserer Expansion nach Großbritannien planen wir aktuell viele neue Features, die auf die speziellen Anforderungen britischer Online Händler ausgerichtet sind. Zum Beispiel ist es bereits möglich unser Kassensystem Pickware POS mit britischen Pfund zu verwenden. Des Weiteren planen wir unsere Versand Adapter so zu erweitern, dass Kunden aus Großbritannien ebenfalls eine große Auswahl an Möglichkeiten für den Versand zur Verfügung steht.

Gerne können Sie uns jederzeit kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten. Einen Recap Blogpost aus Shopware Sicht können Sie hier finden.


Pickware goes UK - Internet Retailing Expo 2017

Deutsche Version siehe unten / German version see below

internet-retailing-expo

Pickware goes UK. We are pleased to announce that we will exhibit together with Shopware at the Internet Retailing Expo 2017 in Birmingham.

The Pickware apps have been available in English for some time. Therefore, you can take full advantage of the potential offered by Pickware in English as well.

The Internet Retailing Expo is a two-day event full of e-commerce trends and multichannel retailing content, which is growing from year to year. The following numbers speak for themselves.

ixpo

Shopware is Germany’s leading eCommerce platform, as a next step they want to bring their solution to the UK as well. We are looking forward to take this step together with Shopware. It is already the third time for Shopware being part of the IRX. We are glad to join Shopware as an official co-exhibitor this year and be part of the IRX for the first time.

We are really looking forward to this adventure in the UK and are excited to meet a lot of new people, discuss our future projects and present Pickware in the UK. Come and visit us on 5-6 April in Birmingham at the IRX. Register for your tickets now.


Pickware goes UK. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir gemeinsam mit Shopware auf der Internet Retailing Expo 2017 in Birmingham sein werden.

Die Pickware Apps sind seit einiger Zeit auch auf Englisch verfügbar. Somit können Sie den vollen Umfang von Pickware nun auch auf Englisch nutzen und Ihre Prozesse im Lager, Versand und Ladengeschäft flexibel optimieren.

Die Internet Retailing Expo ist eine zweitägige Messe rund um die Themen E-Commerce und Multichannel-Vertrieb, welche von Jahr zu Jahr größer wird. Die folgenden Zahlen sprechen für sich.

ixpo

Shopware ist mittlerweile das meistgenutzte Shopsystem in Deutschland, als nächsten Schritt möchte Shopware nach Großbritannien expandieren. Diesen Schritt wollen wir gerne gemeinsam mit Shopware gehen. Shopware ist bereits das dritte Mal auf der IRX vertreten. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr das erste Mal als offizieller Mitaussteller von Shopware dabei sein werden.

Wir sind schon sehr gespannt auf dieses Abenteuer in Birmingham und freuen uns darauf neue Leute kennen zu lernen, unsere zukünftigen Projekte zu diskutieren und Pickware in Großbritannien vorzustellen. Kommen Sie uns gerne am 5./6. April in Birmingham auf der IRX besuchen. Jetzt Tickets sichern.


Internet World: Erfolgreicher Start in die Messesaison 2017

img_1206

Am Dienstag und Mittwoch haben wir ein weiteres Mal gemeinsam mit Shopware die Internet World E-Commerce Messe in München gerockt. Für uns war dies ein erfolgreicher Startschuss in die Messesaison diesen Jahres. Denn die nächste Messe lässt nicht lange auf sich warten und es wird spannend. Wohin es geht erfahren Sie nächste Woche auf unserem Blog.

Wie immer war super viel los am Pickware Stand. Wir freuen uns jedes Mal wieder über das unglaublich große Interesse und den Wahnsinnsansturm! Es bereitet uns große Freude neuen Interessenten Pickware interaktiv vorzustellen und Sie davon zu begeistern. Seit der letzten Messe sind neben großen Features, wie z.B. Mehrere Lager auch noch zahlreiche kleinere Neuerungen dazu gekommen. Somit hatten wir eine Menge vorzustellen und zu präsentieren.

fullsizerender

Der erfolgreiche erste Tag wurde dann bei Beats, Bier & Currywurst am Shopware Stand ausgeklungen. Wie immer hat es Dank der tadellosen Organisation von Shopware an nichts gefehlt.

partyiw

Nach diesem tollen Startschuss freuen wir uns nun noch mehr auf die nächsten Messen in 2017. Schon im kommenden Monat geht es für uns weiter. Wir halten Sie hier auf unserem Blog über die kommenden Messen auf dem Laufenden, damit Sie nichts verpassen und uns einen Besuch abstatten können.


Wir verwenden Cookies von Drittanbietern wie Google und Facebook, um unsere Website ständig zu verbessern und Ihnen eine optimierte Benutzererfahrung sowie relevante Werbung zu bieten. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller Cookies. Sie können der Verwendung optionaler Cookies bei Bedarf widersprechen. Weitere Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Essenziell

Essenzielle Cookies ermöglichen die grundlegende Bedienung der Website und sind für die einwandfreie Funktion erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Marketing

Wir nutzen Cookies von Drittanbietern wie Google und Facebook. Diese erfassen das Nutzerverhalten, um Ihnen personalisierte Angebote zu bieten und ein optimales Nutzererlebnis zu garantieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das Google Analytics und Facebook Tracking wurde deaktiviert. Das Google Analytics und Facebook Tracking wurde aktiviert. Vielen Dank!