Zurück zupickware.de

Update: DHL Adapter – Retourenfunktion geht in DHL Geschäftskundenportal über

blog-cover_dhl-200227-gelb2

Mit dem Update auf die neue Version unseres DHL Adapter powered by Pickware unterstützen wir die Funktion DHL Retoure Online, welche nun vollständig in das DHL Geschäftskundenportal integriert ist. Bisherige Retourenempfängerseiten und Webserviceanfragen über die veralteten URLs leiten bis zum Stichtag am 04.05.2020 auf die neue DHL Retoure Online weiter.

Wir empfehlen Ihnen, das Update des DHL Adapter powered by Pickware sobald wie möglich durchzuführen, um einen reibungslosen Übergang auf die neue Funktion DHL Retoure Online innerhalb des Geschäftskundenportals zu gewährleisten. Für das Shopware 6 Plugin DHL Versand wird die neue Funktion ab Einbindung der Retourenfunktion automatisch umgesetzt.

Alle Neuheiten auf einen Blick

  • Die gesonderte Einrichtung und Verwaltung eines DHL Retourenportals entfällt.
  • Zur Nutzung werden die Anmeldedaten des Geschäfskundenportals verwendet.
  • Mit der Mobilen Retoure stellt DHL Ihren Kunden einen mobilen Retourenschein zur Verfügung, der zum Druck des Retourenlabels genutzt werden kann.
  • Im Geschäfskundenportal ist eine neue Such- und Exportfunktion in der Retourenübersicht integriert.
  • Die Online-Erstellung von Retourenlabeln funktioniert ohne zusätzliche Administration.

Zum Stichtag wird die API des alten Retourenportals eingestellt. Die neue API Retoure Online ermöglicht Ihnen die Nutzung folgender DHL Paket Produkte:

  • DHL Retoure Online
  • DHL Retoure International

Supportkontakt

Zur Erstellung von Retourenlabeln können Sie die bereits bestehenden Zugangsdaten Ihres Geschäftskundenportals nutzen. DHL Bestandskunden wurden bereits weitestgehend automatisiert in den DHL Systemen zur neuen Retourefunktion überführt und können daher direkt mit der neuen Funktion arbeiten.

Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, dass Sie für die neue Funktion DHL Retoure Online nicht freigeschaltet sind, kontaktieren Sie bitte den DHL Retoure Online Support. Diesen erreichen Sie zu den Servicezeiten Montag bis Freitag von 8-18 Uhr.

DHL Retoure Online Support:

  • Deutsch: 0228 - 76 36 76 79 (Auswahl 2)
  • Englisch: 0228 - 76 36 76 59 (Auswahl 2)

Weitere Informationen und FAQs zur neuen DHL Retoure Online finden Sie hier.


Ähnliche Beiträge


alle Blog-Beiträge

Wir verwenden Cookies von Drittanbietern wie Google und Facebook, um unsere Website ständig zu verbessern und Ihnen eine optimierte Benutzererfahrung sowie relevante Werbung zu bieten. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller Cookies. Sie können der Verwendung optionaler Cookies bei Bedarf widersprechen. Weitere Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Essenziell

Essenzielle Cookies ermöglichen die grundlegende Bedienung der Website und sind für die einwandfreie Funktion erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Marketing

Wir nutzen Cookies von Drittanbietern wie Google und Facebook. Diese erfassen das Nutzerverhalten, um Ihnen personalisierte Angebote zu bieten und ein optimales Nutzererlebnis zu garantieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das Google Analytics und Facebook Tracking wurde deaktiviert. Das Google Analytics und Facebook Tracking wurde aktiviert. Vielen Dank!