Zurück zupickware.de

Unser Shopware Community Day 2017

Vergangenen Freitag war es endlich soweit und Shopware hat nach Ahaus zum
Shopware Community Day 2017 geladen. Die Tickets waren wieder in Rekordzeit ausverkauft, was sich auch in den vollen Hallen bemerkbar machte. Mit einem großen Trommelwirbel wurde der Tag unter dem Motto Hello Human - Der Mensch im Mittelpunkt eröffnet. Mit 1600 Besuchern, 40 Ausstellern und 50 spannenden Fachvorträgen wurde das Gelände der Tobit.Software AG für einen Tag zum Mittelpunkt der E-Commerce Welt.

img_20170608_200002

Im Zeichen eines neuen Age of the Customer wurde neben Zukunftsprojekten auch das Release von Shopware 5.3 angekündigt, mit dem das Kauferlebnis des Kunden noch weiter optimiert werden soll. Beispielsweise können neben verbesserten Filter- und Sortierungsmöglichkeiten Artikel ab Shopware 5.3 auch direkt über das Listing zum Warenkorb hinzugefügt werden. Und auch für den Shopbetreiber bietet Shopware 5.3 viele neue Funktionen. Unter anderem Customer-Streams für zielgruppengerechte Individualisierung oder Vorlagen für eine vereinfachte Erstellung von Einkaufswelten.

Selbstverständlich haben auch wir mit Shopware 5.3 wieder neue Features zu bieten:

  • Chaotische Lagerhaltung
  • Click & Collect
  • Intelligente Bestandsplanung

Seit dem vergangenen Shopware Community Day und Shopware 5.2 sind wir die offizielle Shopware Warenwirtschaft. Somit konnten wir am Shopware Community Day 2017 auch den ersten Jahrestag von Pickware als offizielle Shopware Warenwirtschaft feiern.

Vielen Dank für die super Partnerschaft. Wir erleben das als großen Mehrwert für unsere Kunden und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Jahr.
Klaus Pieper (Director Sales Shopware)

img_8182

Wir hatten auch dieses Jahr wieder wahnsinnig viel Spaß und haben uns über den großen Ansturm sowohl in unseren Vorträgen, als auch auf unserem Stand sehr gefreut. Den meisten Besuchern war Pickware bereits ein Begriff, teilweise wurde sogar schon selbst getestet. So hat es gleich noch viel mehr Spaß gemacht sich mit den Besuchern über Pickware auszutauschen und die Prozesse live vorzuführen. Neben zahlreichen Interessenten haben uns auch einige Kunden einen Besuch abgestattet um uns persönlich Feedback zu geben und sich über Neuheiten zu informieren.

Nicht nur unser Vortrag für Händler und Agenturen zum Thema Shop und Warenwirtschaft – Synchronisierst du noch oder verkaufst du schon? konnte die Zuhörer begeistern. Auch unser technischer Vortrag für Entwickler mit dem Titel The limits of shopware plugin development and beyond war sehr gut besucht und erhielt zahlreiches Feedback. Für alle, die die Vorträge verpasst haben, haben wir diese aufgezeichnet. Mehr Informationen zu unseren Vorträgen und die Aufzeichnungen können Sie hier finden.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Besuchern und auch bei Shopware für diesen tollen Tag zu bedanken. Von der Eröffnung bis hin zur Aftershowparty war alles perfekt organisiert und es wurde für ausgelassene Stimmung gesorgt.

Machen Sie sich selbst ein Bild:

Wir freuen uns schon jetzt auf den Community Day im nächsten Jahr.


Ähnliche Beiträge


alle Blog-Beiträge
blog comments powered by Disqus