Pickware Blog
Archiv
| 24.05.2018

SCD 2018 – powered by Pickware

Wir haben das lange Pfingstwochenende genutzt, um uns von den ganzen positiven Eindrücken und Erlebnissen des Shopware Community Days 2018 vergangenen Freitag zu erholen. Nun wollen wir noch einmal zurückblicken und unsere Highlights und Neuigkeiten mit Ihnen teilen. Gemäß dem Motto Beyond Horizon hat unser Logo den Horizont der Veranstaltungshalle in strahlendem Pickware-Blau erweitert.

Der größte Pickware Stand aller Zeiten

Auf dem größten SCD aller Zeiten durfte natürlich eins nicht fehlen: der größte Pickware Stand aller Zeiten. Nicht nur Shopware, sondern auch wir haben dieses Jahr eine Schippe drauf gelegt. Unser altbekanntes Lagerregal wurde durch ein Pickware Ladengeschäft erweitert. Somit konnten wir nicht nur die Prozesse im Lager, sondern auch an unserem Point of Sale in einer realitätsechten Atmosphäre präsentieren. Auf ganzen 6 Metern Standlänge konnten die Besucher in die Pickware Welt eintauchen und sich von der Pickware Power begeistern lassen. Die diesjährige Location, erstmals im Landschaftspark Duisburg-Nord, bot dafür die perfekte Kulisse. Das alte Industriegelände stand in einem inspirierenden Kontrast zur digitalen E-Commerce Branche.

© Thomas Berns

Co-Aussteller am Pickware Stand

Erstmals hatten dieses Jahr zwei Agenturen die Chance uns am Shopware Community Day zu begleiten. Unsere Pickware Partneragenturen webweit und Proxation standen uns an unserem Stand zur Seite, um Interessenten umfassend auch über Pickware Themen hinaus beraten zu können.

Powered by Pickware

Seit dem Shopware Community Day 2016 ist es offiziell: mit Shopware ERP powered by Pickware sind wir die offizielle Shopware Warenwirtschaft. Wir freuen uns, dass wir vergangenen Freitag, zwei Jahre später auf der Main Stage des Shopware Community Days unsere neue Namensgebung präsentieren konnten.

Pickware Mobile und Pickware POS tragen ab sofort die neuen Namen: Shopware WMS und Shopware POS powered by Pickware. WMS steht für Warehouse Management System und repräsentiert somit perfekt unser mobiles Lagerverwaltungssystem zur Automatisierung aller Prozesse im Lager und Versand, welches sich bisher unter Pickware Mobile einen Namen gemacht hat.

Unser Ziel ist es, mit dem Renaming deutlich zu machen, dass unsere einzelnen Module zusammengehören und sich optimal ergänzen. Ab sofort erkennen Sie somit alle unsere Produkte an dem Zusatz powered by Pickware. Geballte Pickware Power auf einen Blick!

Neue kostenlose ERP Features in Shopware 5.5

Selbstverständlich hatten wir neben dem größten Pickware Stand aller Zeiten und neuen Produktnamen auch noch neue Features für die Community mit im Gepäck. Dabei haben wir uns wie immer an Ihrem Feedback orientiert, um möglichst vielen Shop-Betreibern den Alltag noch weiter zu erleichtern.

Folgende neue Funktionen stehen Ihnen ab Shopware 5.5 im kostenlosen Shopware ERP powered by Pickware Plugin zur Verfügung:

  • Picklisten
  • Retourenmanagement
  • Individualisierbarer Etikettendruck

Auch konnten wir den Besuchern unseres Standes die neuesten Funktionen in Shopware WMS und Shopware POS powered by Pickware präsentieren.

  • Individuelle Pickprofile in der Versand App
  • Anbindung klassischer Kartenterminals am POS
  • Anbindung eines Kassendisplays

Weitere Informationen dazu finden Sie in Kürze in einem separaten Blogpost.

Zu guter Letzt haben auch wir einen Blick über den Horizont hinaus geboten und einen ersten Blick auf unsere neue geplante Benutzeroberfläche für Shopware POS powered by Pickware ermöglicht. Sie dürfen gespannt sein!

Wie immer hat Shopware für das leibliche Wohl aller Beteiligten mehr als gesorgt. Neben einem tollen Frühstücks- und Kaffeebuffet gab es ein eigenes Foodtruck-Festival, auf dem man bei bestem Wetter von Burritos bis Burger alles finden konnte, was das Herz begehrt.

Abgerundet wurde dieser tolle Tag voller spannender Infos und neuen Kontakten mit der bisher wildesten Shopware Aftershow Party. Wir sind sehr froh, gemeinsam den größten Shopware Community Day aller Zeiten erlebt zu haben und sind jetzt schon gespannt, wie dieser Wahnsinnstag im nächsten Jahr noch getoppt werden soll.

Vielen Dank für diesen Tag an Shopware, webweit, Proxation und natürlich an alle die uns vergangenen Freitag einen Besuch abgestattet und nette Gespräche mit uns geführt haben!

Und für alle die leider nicht dabei sein konnten, haben wir auch dieses Jahr ein paar Eindrücke auf Video festgehalten:

Newsletter
Bleibe immer auf dem Laufenden
Jetzt anmelden
Teilen