Pickware Blog
| 27.12.2019

Jahresrückblick 2019 & Ausblick 2020

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, alle Weihnachtsfeiern sind gefeiert und die guten Vorsätze für das neue Jahr werden ins Auge gefasst. Wir nutzen dies als Anlass, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und unsere Pläne für das kommende Jahr zu festigen.

Major-Release von Shopware ERP 6.0

Mit dem Major-Release von Shopware ERP 6.0 konnten wir einige neue, praktische Features umsetzen. Neben optimiertem Retourenhandling direkt aus dem Backend heraus beinhaltet das Update die Möglichkeit, Artikel jetzt auch in Fremdwährungen zu bestellen. Zudem können nun Verpackungseinheiten für Artikel festgelegt werden, welche im anschließenden Bestellprozess berücksichtigt werden. Unser Etikettenkonfigurator zum Erstellen von Artikel- und Lagerplatzetiketten ist mit dem Update ebenfalls im Shopware ERP verfügbar.

Startschuss für Shopware 6 Plugins mit DHL Versand

Der Shopware 5 DHL Adapter ist eines unserer meistgenutzten Plugins und für viele Onlinehändler nicht aus dem täglichen Versandprozess wegzudenken. Der Release des neuen Shopware 6 Plugins DHL Versand als erstes Plugin für die Shopware 6 Welt lag daher nah. Mithilfe von DHL Versand können Sie auch in Shopware 6 Versandlabels schnell und einfach erstellen.

Team Pickware stellt noch mehr Raketen ein

Getreu unserem Recruiting-Motto „Wir stellen Raketen ein!“ hat sich unser Team über das Jahr hinweg um zwölf Mitarbeiter in den Bereichen Sales, Development, Marketing, Design und HR verstärkt. Dank dieser geballten Teampower konnten wir uns um viele neue Themengebiete kümmern und jeden Tag daran arbeiten, die Pickware Produkte für Sie noch besser zu machen.

Anzahl der Partneragenturen wächst auf 115

Mit unseren Partnerschulungen haben wir 24 neue Partneragenturen hinzugewonnen und freuen uns über die gute Partnerschaft zu nunmehr 115 Partneragenturen. Sie sind auf der Suche nach einer Agentur, die für Sie die Komplettlösung aus Shopware und Pickware umsetzen kann, oder Sie bei der Inbetriebnahme von Pickware unterstützt? Dann schauen Sie sich hier nach einer Partneragentur in Ihrer Umgebung um.

Das Pickware Office erstrahlt in neuem Glanz

Dank den talentierten Innenarchitekten von why the friday durften wir uns im Sommer über eine komplette Neugestaltung unseres Pickware Office freuen. Dank dem frischen, neuen Design konnten wir nicht nur unser Partner Meet & Greet im September, sondern auch erstmalig unsere Partnertrainings in unserem Darmstädter Office ausrichten.

Start der Pickware Tutorials auf YouTube

Mit dem Start der Pickware Tutorials auf unserem YouTube Kanal bieten wir seit einigen Monaten Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um Ihnen den Umgang mit unseren Produkten noch verständlicher zu machen. Aktuell finden Sie auf unserem YouTube Kanal zwei Playlists zu den Themen Einkauf und Bestellwesen und Storni und Retouren. Sie interessieren sich für ein ganz bestimmtes Thema und wünschen sich dazu ein Tutorial? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Tolle Kundenstorys mit Pickware

Von Großkunden über Einzelhändler und Berufsschulen lieferten unsere Kundenstorys eine abwechslungsreiche Mischung an Einsatzgebieten von Pickware und eine Vielzahl von interessanten Geschäftsmodellen. Zum Nachlesen gibt es unsere diesjährigen Kundenstorys hier:

Gearflix, Coffee Circle, Romneys, Vinoscout, textilwerk, Cosyville, Vida Home, Meine Schulkiste, Eisenschmidt.

Wir freuen uns auf viele weitere Kundenstorys mit Ihnen. Wenn Sie bereits Pickwarenutzer sind und selbst den Wunsch haben, in einer unserer Kundenstorys zu erscheinen, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail.

Pickware Facebook Gruppe für Händler & Agenturen

Mit der offiziellen Gruppe für Pickware Nutzer, Neulinge und Experten haben wir eine communitybasierte Anlaufstelle für alle Fragen und Diskussionen rund um den Einsatz von Pickware geschaffen. Wir freuen uns, wenn auch Sie der Gruppe beitreten möchten und sich dort rege über unsere Produkte und spannende Anwendungsbeispiele austauschen. Zur Facebook Gruppe gelangen Sie hier.

Wie es mit Google Cloud Print weitergeht

Wie von Google offiziell verkündigt, wird der Druckservice Google Cloud Print zum 01.01.2021 eingestellt. Wir arbeiten bereits seit einiger Zeit an einer alternativen Lösung, um das Drucken über unsere Apps noch schneller und komfortabler zu machen. Die neue Druckerlösung wollen wir im Laufe des ersten Halbjahres 2020 zur Verfügung stellen. Über den genauen Zeitpunkt und Ablauf der Umstellung werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Testphase der neuen POS App

Der Start der Beta-Phase für die neue POS-App ist aktuell für Ende Q1 geplant. Das finale Release der neuen POS-App orientiert sich am erhaltenen Kundenfeedback in der Beta-Phase und den gesetzlich notwendigen Anpassungen im Zuge der KassenSichV. Die Veröffentlichung ist jedoch noch für das erste Halbjahr 2020 geplant. Wir halten Sie auf unserer Seite und unserem Blog über Updates hierzu auf dem Laufenden.

Treffen Sie uns im nächsten Jahr auf folgenden Messen

Über den persönlichen Kontakt und die Möglichkeit, unsere Produkte live vorzuführen freuen wir uns sehr, daher finden Sie hier eine Liste der Messen, auf denen wir 2020 vertreten sind. Da unsere Stände häufig gut besucht sind, empfehlen wir Ihnen bereits im Voraus einen Termin zu vereinbaren, sollten Sie Interesse an einer Demo haben.

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und freuen uns auf ein erfolgreiches neues Jahr mit vielen neuen Projekten!

Bleibe immer auf dem Laufenden