Webinar: Shopware 5 End of Life am 18.04. um 16:00 Uhr
Jetzt anmelden!
Pickware Blog
Archiv
| 16.02.2017

Neues Feature in der Pickware POS App: Rückgaben im Ladengeschäft

Wir freuen uns heute mitteilen zu können, dass wir einen weiteren sehr beliebten Punkt unserer Pickware Roadmap abhaken können. Unser speziell auf Shopware zugeschnittenes Kassensystem Pickware POS, wurde mit neuen Features ausgestattet. Ab Version 2.10 der Pickware POS App können Sie Rückgaben direkt über die App in Ihrem Ladengeschäft verarbeiten. Die Bestände werden dabei automatisch in Ihrem Shopware Backend angepasst.

Sie kennen Pickware POS und dessen Vorteile für Sie als Online-Händler mit stationärem Ladengeschäft noch gar nicht? Dann werfen Sie einen Blick in unseren Blogpost über die Vorzüge von Pickware POS.

Wie genau läuft der Rückgaben-Prozess mit der Pickware POS App ab?

  1. Unter dem Rädchen oben links, finden Sie den neuen Punkt „Rückgabe“
  1. Über „Rückgabe“ gelangen Sie zurück in das Warenkorbfenster, befinden sich jedoch nun im Rückgabemodus
  2. Fügen Sie nun wie gewohnt die Artikel, die der Kunde zurückgeben möchte, per Scan oder manueller Suche zum Warenkorb hinzu
  3. Bestätigen Sie die Rückgabe über „Erstatten“
  1. Im nächsten Fenster können Sie auswählen, ob die rückerstattete Ware wieder eingelagert, ob die entsprechende Stornorechnung ggf. per Mail an den Kunden gesendet werden und mit welcher Zahlungsart die Rückzahlung stattfinden soll
  1. Anschließend wird Ihnen der dem Kunden zu erstattende Betrag nochmals zur Bestätigung angezeigt
  1. Nun müssen Sie die rückgenommenen Artikel gegebenenfalls noch wieder einlagern

Die Rückgabe wurde entsprechend in Ihrem Shopware Backend als Bestellung mit negativem Betrag angelegt, ein Stornobon wurde erstellt und die Bestände wurden entsprechend als Rücklauf korrigiert.

Weitere Neuigkeiten

Des Weiteren können Sie seit einiger Zeit auch manuelle Ein- oder Auszahlungen mit Pickware POS vornehmen. Wählen Sie dafür einfach „Ein-/Auszahlung“ unter dem Einstellungsrädchen aus. Hier können Sie nun Ein- und Auszahlungen manuell durchführen und eine entsprechende Beschreibung wie z.B. Bareinlage hinzufügen.

Hinweis: Beachten Sie bitte wie immer, dass nicht nur die Pickware POS App, sondern auch das Shopware ERP powered by Pickware und das Pickware POS Plugin auf dem neusten Stand sein sollten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit den neusten Features für Ihr Ladengeschäft! Über Feedback und neue Anregungen freuen wir uns sehr!

Newsletter
Bleibe immer auf dem Laufenden
Jetzt anmelden
Teilen