Zurück zupickware.de

Kundenstory des Monats - LOVECO

loveco_logo_schwarz_v2
blatt-solo_transparent

Wir begrüßen Sie herzlich zur Pickware Kundenstory des Monats September! In diesem Teil stellen wir Ihnen unseren Kunden LOVECO vor, der mit dem größten Vegan Fair Fashion Store Berlins die Modebranche bewusster macht. Bei LOVECO dreht sich nämlich alles um das Thema Nachhaltigkeit und Fair Trade in der Mode. Die tollen und hochwertigen Produkte wählt LOVECO bei Herstellern, die hohen Wert auf eine faire und umweltschonende Herstellung ihrer Kleidungsstücke legen, eigenhändig aus. Durch den direkten Kontakt zu den Labels, kann sich LOVECO selbst von Produktion und Materialien überzeugen.

loveco_2
loveco_1

Die Geschichte von LOVECO begann im Jahre 2014 mit der Eröffnung des größten Concept Stores für ökofaire und vegane Kleidung Berlins. Die Nachfrage nach fairer und nachhaltiger Mode stieg stetig, sodass das Unternehmen 2016 mit dem LOVECO Onlineshop startete. Im Juni 2017 folgte dann auch schon der zweite stationäre Laden in Berlin Kreuzberg.

loveco_4

Gründe für Pickware
Da bei LOVECO zuerst der stationäre Laden eröffnet wurde und der Onlineshop erst zwei Jahre später hinzu kam, war es ihnen besonders wichtig, eine Verknüpfung von online und stationärem Geschäft zu schaffen. Eine besondere Herausforderung dabei war es, dass die Lagerbestände immer aktuell sein mussten.
Aber auch eine effiziente Abwicklung des Retouren- und Versandprozesses ohne weitere Schnittstellen wurde für LOVECO aufgrund steigender Verkaufszahlen immer wichtiger. Ein herausragender Grund für die Entscheidung für Pickware war, dass dank der direkten Integration in Shopware nur eine einzige Datenbank für den Onlineshop, die Kundenstammdaten und Warenbestände benötigt wird. Auch das Angebot einer modernen, tief integrierten Kassenlösung hat das junge Fashion Unternehmen überzeugt.
Unser einmaliger und fantastischer Mail und Telefonkontakt während der Entscheidungsphase war nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Die Entscheidung fiel für Pickware und wir freuen uns Loveco bereits seit 2016 treuen und zufriedenen Pickware Kunden nennen zu können.

Pickware Einrichtung
LOVECO hat Pickware in nur 2 Wochen inklusive Vorlaufzeit für die Hardwarekäufe, den Erwerb der Lizenzen und dem Aufstellen der durch Pickware abzubildenden Unternehmensprozesse eigenständig, ohne die Unterstützung einer Agentur eingerichtet und entsprechend der eigenen Anforderungen und Bedürfnisse konfiguriert.

Durch die ausführliche und stets aktuelle Dokumentation der Pickware Lösungen, ist die erstmalige Einrichtung auch ohne tiefergehende IT-Kenntnisse problemlos möglich. Bei Unklarheiten konnten wir uns auch jederzeit an den Support wenden. Die zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten ermöglichten uns, Pickware ohne zusätzlichen Programmieraufwand auf die spezifischen Bedürfnisse und Prozesse von LOVECO abzustimmen.
Moritz Marker, LOVECO

Flexible Erweiterung
Pickware lässt sich so einfach und flexibel erweitern, dass es mit LOVECO mitwachsen kann, wenn weitere Filialen oder Lagerstandorte hinzukommen. In dem erst kürzlich eröffneten zweiten Ladengeschäft wird selbstverständlich auch Pickware POS eingesetzt. Die Einrichtung der zweiten Filiale und Kasse war wie gewohnt super easy.

loveco_3

In Kombination mit dem DHL Adapter entwickelt Pickware Mobile seine volle Stärke: Einen komplett automatisierten Versand- und Labelerstellungprozess, egal ob die Bestellung aus dem Inland oder der EU kommt. Und auch die Retourenannahme und -abwicklung ist mit Pickware so einfach und effizient, dass Rücksendungen fast Spaß machen :-)
Moritz Marker, LOVECO

loveco_gutschein

Die Nutzung von POS und dem Geschenkgutschein Plugin ermöglicht uns, alle Spielarten von Geschenkgutscheinen (Kauf Online, Einlösung Offline und vice versa) zur optimalen Kundenzufriedenheit anzubieten.
Moritz Marker, LOVECO


Zahlen & Fakten:

  • Branche: Vegan Fair Fashion
  • Standort: Berlin
  • Pickware POS: 2 Kassen
  • Pickware Mobile: 1 Scanner
  • weitere Pickware Module: Geschenkgutschein, DHL Adapter
  • Einrichtung: eigenständig
  • Einrichtungsdauer: 2 Wochen
  • Tägliche Besucher: mehrere hundert
  • Monatlicher Umsatz: mittlerer fünfstelliger Bereich

Vielen Dank an LOVECO für das entgegengebrachte Vertrauen in Pickware. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre und weitere LOVECO Ladengeschäfte, die das Bewusstsein für faire und nachhaltige Kleidung noch weiter verbreiten.

Neben einem informativen Ratgeber zu nachhaltiger und fairer Mode finden Sie auch viele interessante Beiträge über neue ECO Fashion Labels und innovative Materialien auf dem LOVECO Blog.

Wir hoffen Ihnen hat unsere Kundenstory im September gefallen. Alle bisherigen Pickware Kundenstories können Sie hier finden.


Ähnliche Beiträge


alle Blog-Beiträge
blog comments powered by Disqus