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Kundenstory des Monats - kavalio

Wir begrüßen Sie herzlich zur Pickware Kundenstory des Monats Juli! In diesem Teil stellen wir Ihnen unseren frisch gebackenen Kunden das Reitsport-Start-Up kavalio vor. Kavalio ist ein junges Reitsport-Unternehmen mit Sitz in Haiger.

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Der Retailer führt eine Vielzahl an Reitsportartikeln, deren Verkauf sowohl online als auch im lokalen Flagshipstore erfolgt. Der Store dient dem Unternehmen gleichzeitig als Lager. Somit ist eine Echtzeitaktualisierung der Bestände für kavalio unerlässlich. Zum Start war der Anspruch ein kostengünstiges Warenwirtschaftssystem zu finden, gepaart mit einem Kassensystem, das zum modernen Store passt. Das Ziel war somit klar: Eine moderne Omni-Channel-Lösung musste her, die die Herausforderungen bewältigen und dem Anspruch des Unternehmens gerecht werden kann.

Die Omni-Channel-Lösung
Die Lösung? Shopware und Pickware. In Echtzeit kann auf alle Produkte zugegriffen werden, sowohl online als auch im Store vor Ort. Das stylische Kassensystem wird mit einem iPad verbunden, die Kartenzahlung über iZettle abgewickelt – Pickware POS erfüllt damit alle Wünsche des Start-Ups.

Nach den ersten Gesprächen mit unserem Kunden stellte sich sehr schnell heraus, dass Shopware in Kombination mit Pickware das perfekte System für kavalio ist. Es erfüllt alle Anforderungen, ohne zu Beginn das Budget zu sprengen. Das Zusammenspiel ist perfekt und funktioniert reibungslos. Die Einrichtung von Pickware POS ließ sich auch dank der Zusammenarbeit mit comersio in kürzester Zeit bewerkstelligen. Zudem ist es sehr innovativ und somit einfach zu bedienen. Unser Kunde ist begeistert.
Gerrit Neuser, Geschäftsführer STEILAUFWAERTS – Design+Digital

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Design & Umsetzung
Geschäftsführerin Alexandra hat der konservativen Reitsportbranche mit einem knackig-frischen Design den Kampf angesagt. Bunte Farbkombinationen, emotionale Typo und freche Sprüche zeichnen das junge Unternehmen aus. Und das kommt an – vor allem bei den jüngeren Reitsportfans. Das gesamte Layout-Konzept sowie die Corporate Identity wurde – in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber – von der Siegener Designagentur STEILAUFWAERTS – Design+Digital umgesetzt. Bei der Umsetzung als Shopware Theme sowie der technischen Einrichtung der Software half unser Pickware Partner comersio | marketing & passion aus Frankfurt am Main. Die beiden Agenturen haben den gesamten Online-Shop in nur 3 - 4 Monaten umgesetzt.

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Wir sind mit dem Ziel gestartet, die Reitsportbranche mit einem coolen Design aufzumischen. Ich denke, das haben wir geschafft. Alle sind von unserem Online-Shop und dem gesamten Design total angetan. Viele kleine Gimmicks lassen den Kunden immer wieder schmunzeln.
Alexandra Pfeifer, Geschäftsführerin kavalio



Kundenzufriedenheit an erster Stelle
Mit viel Liebe zum Detail und dem Ziel, nicht nur mit dem Inhalt, sondern auch mit dem Paket zu begeistern, setzt das Unternehmen vor allem auf eine liebevolle Verpackung, Individualität und Persönlichkeit. Handgeschriebene Karten, kleine Aufmerksamkeiten und verschiedene Aufkleber schmücken jedes Paket. Trotz aller Individualität muss das Versenden einfach, schnell und reibungslos funktionieren – unser DHL-Adapter trägt einen großen Teil dazu bei. In Zukunft soll der Prozess mit Pickware Mobile noch einfacher werden.

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Besonders wichtig für die Kunden sind die vielfältigen Zahlungsmöglichkeiten. Online bietet das Reitsportunternehmen neben PayPal, Kreditkarte, Lastschrift und Vorkasse auch Rechnungs- und Ratenkauf mit Klarna an. Im Store gibt es die klassische Bar- und Kartenzahlung.
Als weiteres Feature bietet kavalio seinen Kunden die Möglichkeit, Geschenkgutscheine mit Hilfe unseres Geschenkgutschein Plugins im Online-Shop zu kaufen und diese direkt nach Bezahlung automatisch als druckbares PDF per E-Mail zu erhalten. Ein schnelles, unkompliziertes Geschenk, welches zudem – dank dem Pickware POS – auch problemlos im kavalio-Store in Haiger eingelöst werden kann.

Langfristig planen wir ein externes Lager und freuen uns dort schon auf den Einsatz von Pickware Mobile. Dort möchten wir den Pickware Mobile Barcodescanner nutzen, um sowohl unser Lager, als auch die Versand- und Retourenabwicklung noch besser und schneller organisieren zu können.
Alexandra Pfeifer, Geschäftsführerin kavalio



Zahlen und Fakten:

  • Branche: Reitsport
  • Standort: Haiger
  • Pickware POS: 1 Kasse
  • Pickware Mobile: folgt
  • weitere Pickware Module: DHL-Adapter & Geschenkgutscheine
  • Artikelanzahl: aktuell ca. 1.400 Artikel
  • Umsetzung: Pickware Partner comersio | marketing & passion und STEILAUFWAERTS – Design+Digital
  • Umsetzungsdauer: insgesamt 3 - 4 Monate

Wir wünschen kavalio nach diesem tollen Start weiterhin alles Gute und freuen uns, dass wir das Reitsport-Start-Up mit Pickware und unseren vielen weiteren Modulen im Alltagsgeschäft unterstützen und vorantreiben können.

Wir hoffen Ihnen hat unsere Kundenstory im Juli gefallen. Alle bisherigen Pickware Kundenstories können Sie hier finden.


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